Nun sind die ersten 5 Segmente im Rohbau fertig. Auf den ersten wurde mit der Ausgestaltung der Landschaft begonnen. Gleichzeit bauen wir an den nächsten Segmenten weiter. Insgesamt fehlen uns noch 6 Segmente. Die Einfahrt Bonn Ost mit den Weichenstraßen ist fertig aufgebaut. Nun geht es an den Einbau der Antriebe und deren Verkabelung mit der Herzstückpolarisierung der 11 Weichen. . Die Übergabe der Zügen zwischen den beiden Anlagenteilen Dammtor und Bonn ist fertigt und betriebsbereit. Mit einem Bauzug wurden die ersten Test auf den fertigen Streckenabschnitten durchgeführt. Das ist Notwendig, damit Fehler in den Trassen vor der Gleiseinschotterung noch korrigiert werden können. Trotz das wir uns nur zweimal wöchentlich treffen kommen wir gut voran. Ziel ist es das wir bis zum Ende des Sommers die ersten Züge auf der Bonner Seite fahren können.
Baubericht Januar 2022
Bauzug erste Stellproben Neu Dorf Neu Dorf nimmt Gestalt an Einfahrt Bonn Ost Einfahrt zum Schattenbahnhof Marktplatz in Neu Dorf Übergang zur Dammtor Anlage
Beginn Landschaftsbau
Anlagenübersicht Anlage Bonn Gleispläne Videos Home Bauberichte