Anlagenübersicht Anlage Dammtor Gleispläne Bauberichte Videos Home
Der Umzug Zahlreiche kleine Teile wie Umzugskartons, Tische, Stühle aber auch kleine Segmente wurden bereits im Laufe des Oktobers mit Privat-PKWs nach Buir geschafft. Für die großen Segmente mussten wir aber erst Umbauarbeiten vornehmen. Da die Module der Dammtor Anlage für einen Transport über das Treppenhaus zu breit waren, musste die Fluchttür an der Außenfassade im 1. Stock erst gegen eine breitere getauscht werden. Dann wurden am 6. und 7. November die großen Teile mit einem Gesamtgewicht von ca 1,5 Tonnen mit einem 7,5t-LKW in 3 Fahrten nach Buir geschafft. Die Segmente wurde von außen durch die Fluchttür in das 1. Obergeschoß gehoben. Dabei half uns ein Nachbar mit seinem Gabelstapler die Module in 3m Höhe zu heben und durch die Tür zu bugsieren. Zum Glück hatten wir trockenes Wetter und auch die Schäden an den Segmenten hielten sich nach erster Einschätzung in Grenzen (dachten wir zumindest).
Baubericht November 2020
Hinter dem Bahnhof Hinter dem Bahnhof Bahnhofstraße Bahnhofstraße Bahnhofstraße Bahnhofstraße Haushaltgeräte Reisebüro Schlafzimmer