Anlagenübersicht Anlage Dammtor Gleispläne Bauberichte Videos Home
Baubericht Mai 2021
Kirmes Unsere Anlage ist um eine Attraktion reicher geworden. Nach dem wir in Troisdorf die analoge H0- Anlage abreisen mussten, war die Verschrottung des Teilbereich Kirmes viel zu schade. So hat uns Manfred, unser langjähriges Clubmitglied und Erbauer des Teilbereich Kirmes, das Teil für unsere Dammtor Anlage geschenkt. Somit ist unsere Anlage nun um eine neue Attraktion erweitert worden.
Ein Kirmesplatz ist ein Treffpunkt für die ganze Familie, so auch bei uns in der Ausstellung. Auf einer Fläche von 3 x 2 meter sind 15 Fahrgeschäfte und zahlreiche Buden aufgebaut, 1600 kleine Besucher schlendern über den Platz. Die Fahrgeschäfte sind originalgetreue Nachbauten im Maßstab 1:87 ( H0 Spur ). Computergesteuert bewegen sich die Modelle, der passende Orginalsound wird taktgenau über ein Stereo - Lautsprecher System abgespielt. Als besondere Attraktion können sechs Fahrgeschäfte und die Musikkapelle von den großen Besuchern gestartet werden. An der Frontseite des Kirmesplatzes ist für die Besucher ein Startpult vorhanden.
Kirmes Kirmes Modul Kirmes m Vordergrund die Startbox. Diese Fahrgeschäfte können vom Besucher gestartet werden. Karussel Flipper in voller Aktion. Teilansicht von der linken Seite. Teilansicht von der rechten Seite. Hoch hinauf geht es mit dem Freifall Turm. Blick aus dem Fahrkorb des Freifall Turmes. Der Parkplatz ist bald voll. Ein Eis geht immer. Top Spin, geht es nun vor oder rückwärts ? Ran an die Lose ! Fahrgeschäft Rainbow Millenium. Die Schiffschaukel, seit Jahrzenten beliebt. Rasant im Kreis geht es beim Dschungel Train. Mit dem Heißluftballon über den Kirmesplatz. Der Autoscooter ist ein Klassiker unter den Fahrgeschäften. Guten Appetit. Einzug der Musikkapelle ins Festzelt Am Schluß des Festzuges kommt der Bierwagen.